Durch die Umstellung auf eine einheitliche Bankleitzahl ändern sich für die früheren Kunden der VR Bank Flensburg-Schleswig IBAN und BIC. Alle Kontonummern bleiben in der Regel bestehen, es sei denn, es kommt in Ausnahmefällen zu Überschneidungen. Alle Kunden der VR Bank Flensburg-Schleswig eG wurden schriftlich über die Änderungen informiert.
Über einen Zeitraum von mindestens 24 Monaten werden Zahlungen, die mit der alten IBAN eingehen, auf Ihr Konto weitergeleitet.
Um Sie bei der Umstellung bestmöglich zu unterstützen, informieren wir möglichst viele Stellen automatisch über die neuen Bankverbindungsdaten. Die Liste dieser so genannten Großabbucher finden Sie hier, sie wird laufend aktualisiert.
Alle anderen Unternehmen und Firmen müssen von Ihnen selbstständig über Ihre neuen Kontoverbindungsdaten informiert werden. Denken Sie dabei auch an Anbieter, bei denen Sie Ihre Kontoverbindungsdaten hinterlegt haben, wie Amazon, eBay etc. und an Ihren Arbeitgeber.
Formulare zur Mitteilung Ihrer neuen Bankverbindung und zur Erteilung von SEPA-Lastschriftmandaten finden Sie anbei.
Ihre Daueraufträge werden automatisch umgestellt.
In der Regel nicht. Einzelne Kunden, bei denen sich die Depotnummer ändert, werden gesondert von uns informiert.
Ja, die jetzigen Bankkarten können bis auf Weiteres genutzt werden. Alle Kunden erhalten in den nächsten Monaten dennoch eine neue Karte.
Tipp: Am Geldautomaten haben Sie dann die Möglichkeit, deren Geheimzahl (PIN) wieder auf die gewohnte Zahlenfolge anzupassen.
Ihre Kreditkarte bleibt bis zu dem auf der Karte angegebenen Datum gültig.
Nein, diese behalten ihre Gültigkeit und werden automatisch zusammengeführt.
Sie erreichen unser Online-Banking seit dem 28. Oktober 2018 unter www.vrbanknord.de. Ihre Zugangsdaten bleiben jedoch unverändert.
Tipp: Verwenden Sie Bookmarks oder Lesezeichen? Dann aktualisieren Sie diese auf die neue Adresse.
Gehören Sie zu den Kunden, bei denen sich IBAN oder Kontonummer geändert haben, müssen Sie die neuen Daten in der Software hinterlegen. Für gängige Programme finden Sie hier Anleitungen. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Experten für elektronische Bankdienstleistungen gerne zur Verfügung: Für Kunden der ehemaligen VR Bank Flensburg-Schleswig eG unter 04621 970-500 und für Kunden der ehemaligen VR Bank eG, Niebüll, unter 04661 939-8888.
Gegebenenfalls ist eine Neuinstallation der Anwendung auf Ihrem Smartphone nötig:
1. VR-BankingApp deinstallieren
2. VR-BankingApp neu installieren
3. Neue BLZ angeben (217 635 42)
4. Mit den gewohnten Logindaten anmelden (Ihre Anmeldedaten ändern sich nicht)
ACHTUNG: Die TAN-App VR-SecureGo bitte nicht deinstallieren!
Weitere Fragen?
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice unter:
0461 14404-0
Bei Fragen zum Thema Online-Banking stehen Ihnen unsere Experten für elektronische Bankdienstleistungen gerne zur Verfügung: Für Kunden der VR Bank Nord eG unter 04661 939-8888.